Wer steht dahinter.

Das sind wir.

Nisthilfen_Schweiz-Familie-Baumann

Familie Baumann

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb die Natur zu unterstützen. Sie bringen uns dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen.

Unsere verschiedenen Nisthilfen stellen wir mit viel Liebe, Hingabe und Herzblut in Handarbeit her. Motiviert durch unsere Leidenschaft und dem Willen, die Natur positiv zu unterstützen, produzieren wir die Nisthilfen eigenhändig aus hochwertigen und lokalen Materialien. Das verwendete Holz stammt aus Schweizer Wäldern und die Holzrahmen werden in Zusammenarbeit mit zwei sozialen Organisationen hergestellt.

Wir wollen mit unseren Nisthilfen die Wildbienen unterstützen, die auf solche Nisthilfen angewiesen sind. Und so können wir auch einen kleinen Beitrag Leisten für die Biodiversität. Es ist auch immer Interessant die diversen Nutzer zu beobachten und zu bestaunen.

– handgefertigt

– regional

– artgerecht

– nachhaltig

– professionell

– regional

– individuell

 

 

 

 

Nachhaltige Materialen

Wir haben im Jahr 2018 angefangen unter dem Namen NaturHotelBaumann “Insektenhotels” zu machen. Damals Noch mit Holzschnipsel, Tannenzapfen etc. Diese Materialien verwenden wir mittlerweile nicht mehr, da mit solchen Materialien den Wildbienen nicht geholfen ist. Was aber unser ZIEL ist.

2022 haben wir eine GmbH gegründet. Heute verwenden wir verschiedene Materialien wie Schilf, speziellen Pappröhrchen und Hartholz das abgelagert ist. Im Leben macht man immer seine Erfahrungen und man lernt dazu.

Nisthilfen-Schweiz-Material

SICHERE ZAHLUNG

Sichere Zahlungsmöglichkeiten via Twint, Kreditkarte, PayPal und Kauf auf Rechnung

KONTAKT

Carmen & Toni Baumann
Tel. +41 78 746 64 63
info@nisthilfen-schweiz.ch

LIEFERUNG

Lieferung innert 7 bis 10 Arbeitstagen.
Keine Versandkosten ab 250.– Bestellwert

ADRESSE

Nisthilfen Schweiz GmbH
Carmen & Toni Baumann
Rothausstrasse 14
9327 Tübach

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Sa: nach Vereinbarung

Sonntag Geschlossen